Körper - Geist - Seele
Ja, auch Tiere haben einen Geist und eine Seele - wer Tiere hat, zweifelt nicht dran.

Ganzheitliche Betreuung

Was bedeutet das?


Die Abwesenheit der Besitzer stellt immer eine Herausforderung für Tiere dar. Besonders für Hunde, die zwar hier bei mir in die Familie komplett integriert sind (also kein Zweinger, keine eigenen Zimmer etc.) -die aber trotzdem von ihrem eigentlichen Rudel getrennt sind.

Um dem Hund  - den Aufenthalt bei mir stressfrei und angenehm zu gestalten - versuche ich alle drei oben genanten Bereiche auszugleichen.

Körper: Bewegung, artgerechte Ernährung, Fellpflege usw., Ziel: langfristige und dauerhafte Gesundheit

Geist: Kopfarbeit für Hunde, Kommunikation mit dem Menschen und anderen Hunden, Aufgabe für den Hund (Fährte, Mantrail einfach, Leckerlisuchspiele, Hundetrainig bei professionellen Trainern)

Seele: Hier bei mir ist man falsch, wenn man erwartet, dass der Hund verhätschelt wird. Er wird komplett artgerecht behandelt BESONDERS kleine Hunde - werden herausgefordert,  gefordert und haben sich an klare Regeln zu halten. UND: Hunde spiegeln gerne die Themen ihrer Besitzer. Entweder haben sie das Gleiche auch, oder sie gehen in das Gegenteil.

Über die ersten beiden Punkte bin ich mit meinen meisten Kunden im Ein - Klang. Über den Punkt: Seele - gibt es oft jedoch kontroverse Meinungen.

Was ist Ihre Meinung? Weiter unten bringe ich einige Beispiel, besonders zu dem Thema: Hunde als Persönlichkeits Entwicklung.

Klare Regeln sind ein absolutes Muss, damit der Hund ENTSPANNT sein kann. Er soll wissen ----> dass die neue Tante (ich) weiss was sie tut und dass man sich auf mich verlassen kann. Sicherheit. Durch Sicherheit kommt die Entspannung.

Um ihm zusätzlich zu helfen - habe ich alle Schüssler Salze hier, Bachblüten und Duftöle, die entspannend wirken.


Artgerechte Ernährung

Erklärung folgt....

Übersäuerung (ja, gibt's auch beim Hund)

Erklärung folgt....

Hund - Mensch Kommunikation

Erklärung folgt....

Allergien, Juckreiz beim Hund

Erklärung folgt...

* Darmreinigung

Der Tod sitzt im Darm - Hippokrates


Darmsanierung Hund



*

*

*

Erstellt mit Mozello - dem schnellsten Weg zu Ihrer Website.

 .